Willkommen bei den JuLis!

  

• Wednesday, 16. April 2014

Clarisse Höhle

Clarisse Höhle in Landesvorstand gewählt

Unsere frühere Pressesprecherin Clarisse Höhle wurde am vergangenen Samstag als Beisitzerin in den Landesvorstand der Jungen Liberalen NRW gewählt. Damit gehört sie nun zum elfköpfigen Führungsgremium des aus knapp 3000 Mitgliedern bestehenden Verbandes in NRW.

• Wednesday, 16. April 2014

luise / pixelio.de

Gelb statt Schwarz

Bei den kommenden Kommunalwahlen geht es ums Ganze. Unsere Stadt soll lebenswert, fortschrittlich und enkelfit werden. Die Krefelderinnen und Krefelder entscheiden darüber, ob ihre Stadt weiterhin unter einer immer größer werdenden Schuldenlast leiden soll oder endlich wirksam gespart wird.

 

• Tuesday, 08. April 2014

Florian Philipp Ott

Florian Ott bleibt stellv. Bundesvorsitzender

Florian Philipp Ott zum ersten stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Jungen Liberalen gewählt. Die 201 Delegierten honorierten seine Arbeit des vergangenen Jahres mit 87,5 Prozent der Stimmen – dem zweitbesten Ergebnis aller Bundesvorstandsmitglieder.

• Tuesday, 01. April 2014

Der neue Vorstand der JuLis Krefeld

JuLis Krefeld: Langjähriger Kreisvorsitzender BYRSKI wiedergewählt

KREFELD. Mit einem neuem Vorstand starten die Jungen Liberalen Krefeld (JuLis) in den Kommunal- und Europawahlkampf. Der Kreisvorsitzende Dennis BYRSKI führt die JuLis nun in einer fünften Amtszeit. Daneben beschäftigten sich die JuLis mit einem Strategiepapier zur Kommunalwahl. Dieses beinhaltet vor allem die deutliche Abgrenzung von der CDU.

• Thursday, 23. January 2014

Das nachgestellte „Kommune 1“-Nacktfoto des Bundesvorstands (Urheber: Mediafaktur)

APO 2.0 - Die Opposition ist gelb

Mit einer bundesweiten Social Media-Kampagne, samt Nachstellung des berühmten „Kommune 1“-Nacktfotos, starten die Jungen Liberalen (JuLis) in das erste Jahr der außerparlamentarischen Opposition. Unter dem Motto „APO 2.0 – Die Opposition ist gelb“ werben sie auch in Krefeld für Gerechtigkeit, Selbstbestimmung und Individualität.

• Tuesday, 03. December 2013

GG-Berlin / pixelio.de

JuLis lehnen eine Zweitwohnsitzsteuer ab!

Die JuLis Krefeld sprechen sich klar gegen eine Zweitwohnsitzsteuer aus, wie sie die UWG-Fraktion gefordert hatte. Diese Steuer betrifft vor allem Studenten und macht sowohl unsere Hochschule als auch das Leben in Krefeld unattraktiv. Schon jetzt bevorzugen viele Studenten das Pendeln.

• Thursday, 14. November 2013

Florian Ott ist stellv. Bundesvorsitzender der JuLis

DÜSSELDORF. Seit dem vergangenen Wochenende ist Florian Philipp OTT stellvertretender Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen (JuLis), der Jugendorganisation der FDP. Dazu bestimmten ihn die insgesamt 201 Delegierten, die am vergangenen Wochenende aus ganz Deutschland zum 47. JuLi-Bundeskongress nach Düsseldorf gereist waren.