Home

Willkommen bei den Jungen Liberalen Heidenheim

Wir, die Jungen Liberalen Heidenheim,

stehen für mehr Toleranz und Freiheit, weniger Bürokratie, eine größere Eigenverantwortung und bessere Entfaltungsmöglichkeiten für den einzelnen! Als ein sehr engagierter Kreisverband, der die Individualität jedes Einzelnen in den Vordergrund stellt.

Angeregte Diskussionen zu allem was junge Menschen beschäftigt sind bei uns an der Tagesordnung und wenn nicht gerade Wahlkampf ansteht besuchen wir beispielsweiße nicht nur das Atomkraftwerk sondern schauen auch gleich noch bei der Windkraftanlage vorbei, um einen vielseitigen Blickwinkel zu bekommen und anschließend intensiv über erneuerbare Energiequellen zu diskutieren. Wir beschäftigen uns gerne mit allgemeinen Themen kümmern uns aber auch explizit um alles was direkt in unserem Landkreis von Bedeutung ist.

Doch  die JuLis Heidenheim zelebrieren ihre Freiheit noch viel häufiger als bei politischen Diskussionen oder Unternehmensbesuchen. Wir sind eine buntgemischte, lustige Truppe zwischen 14 und 35, die sich gerne auch mal zu Kneipentouren, Disko-Besuchen, Grillpartys - auf einem eigens dafür angemieteten Grundstück- und natürlich spannenden, überregionalen Veranstaltungen trifft. Sei es nun ein Seminar-Wochenende in Straßbourg oder eine Pool-Party im Nachbar-Kreisverband.

            

Wir sind vielfältig, engagiert und eigenwillig & haben dabei unendlich viel Spaß!

 

Wer bestimmt über Deine Zukunft?

Jeder Einzelne kann besser für sich entscheiden was gut für ihn ist, als dies der Staat übernehmen könnte. Wir machen uns dafür stark, dass das möglich wird.

Wir wollen, dass Du die Freiheit hast, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen!

Du willst Dich um Dein Leben, Deine Probleme und Chancen selbst kümmern?

Du gehst gerne neue und kreative Wege, bist neugierig oder diskutierst leidenschaftlich gerne?

 

Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Interessenten sind herzlich zu unsereren JuLi-Treffen eigeladen.

Wir Treffen uns jeden 1. Sonntag im Monat wie auch an vielen Terminen dazwischen.