Home

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass Du Dich über uns – die Jungen Liberalen an der Bergstraße - informieren möchtest. Wir sind eine Gruppe junger Leute, die beschlossen hat die politischen Entscheidungen des Alltags nicht tatenlos hinzunehmen sondern sich dort einzumischen, wo die Belange der jungen Generation zu wenig berücksichtigt werden. Für uns Julis gilt daher: „Machen wir's besser!“

Mit aktiver Pressearbeit und regelmäßigen Aktionen gehen wir an die Öffentlichkeit und verschaffen uns dadurch Gehör. Unsere inhaltlichen Ziele für eine bessere Politik bringen wir bei den Landeskongressen der JuLis Hessen ein und gestalten somit die programmatische Linie des Landesverbandes mit.

Wir treten für eine tolerante und weltoffene Gesellschaft ein, in der jeder gleiche Chancen bekommen sollte, sich die Leistung des Einzelnen allerdings auch lohnen muss. Wir fordern umgehende Reformen zur Erhaltung des Sozialstaates und setzen uns für EU-weite Umweltstandards ein, um Wettbewerbsverzerrungen vorzubeugen.

Falls Du mehr über die Julis im Kreis Bergstraße erfahren möchtest oder Dich politisch engagieren möchtest, laden wir Dich hiermit herzlich zu einer unserer nächsten Sitzungen ein. Selbstverständlich kannst Du auch zunächst weitere Informationen über unser  Kontaktformular anfordern.

Weiterhin viel Spaß beim Surfen!

Bis dann,

Julis Bergstraße