Home

Neuer Vorstand

Liebe Freunde und Mitglieder der JuLis Lichtenberg-Marzahn-Hellersdorf,

auf der Jahreshauptversammlung am 23.02.2013 haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Jan Gellrich wurde zum Bezirksvorsitzenden gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Stephanie Lorenz und Katrin Zohr gewählt. Sören Brodersen wurde zum Schatzmeister wiedergewählt und Anna Bezrogova wurde zur Beisitzerin gewählt.

Unsere bisherige Vorsitzende Anna Kravtsenko scheidet auf eigenen Wunsch leider aus dem Vorstand aus. Wir bedanken uns im Namen aller Mitglieder des Bezirksverbandes für die hervorragende Arbeit die Anna in den vergangenen Jahren für den Verband geleistet hat.

Eure JuLis LiMaH

Neuer Name, neuer Vorstand

Liebe Freunde und Mitglieder der Julis Lichtenberg-Marzahn-Hellersdorf,



bei der Jahreshauptversammlung am 9. Februar haben wir nicht nur den Vorstand neu gewählt, sondern auch unseren Bezirksverband umbenannt. Anstelle von JuLis Wuhletal heißen wir nun Julis LiMaH (Lichtenberg-Marzahn-Hellersdorf). Wir werden so schnell wie möglich die Homepage und URL ändern, die Facebook-Seite ist bereits angepasst :)

Was die Neuerungen im Vorstand betrifft, wurden zusätzlich zum alten geschäftsführenden Vorstand, der einstimmig wiedergewählt worden war, zwei Beisitzer gewählt: Steffi Lorenz, die zu uns aus Trier übergetreten ist, und Anna Bezrogova, die seit einigen Monaten Mitglied bei uns ist. Der Vorstand bedankt sich für Euer Vertrauen!

Wir sehen uns zum nächsten mal beim Landesparteitag der FDP Berlin am 2. und 3. März im Hotel Ellington in der Nürnberger Straße. Wir freuen uns, dass beinahe der ganze Vorstand der JuLis LiMaH Delegiertenmandate hat (Anna K., Sören, Jan, Steffi, Katrin) und wir somit auf dem Parteitag mitentscheiden können. Kommt zahlreich vorbei, es wird sicherlich spannend!

Außerdem freuen wir uns euch mitteilen zu dürfen, dass unser Schatzmeister Sören Brodersen beim Landeskongress am 4. Februar in den Landesvorstand der JuLis Berlin als Beisitzer für Programmatik/Orga gewählt wurde. Somit bleibt unser Bezirksverband weiterhin auf Landesebene gut vertreten. Wir danken Jan Gellrich für seine gute Arbeit im Landesvorstand letztes Jahr!

Mit liberalen Grüßen

JuLis LiMaH

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Julis Wuhletal!

 

Diese Homepage soll Dir die Möglichkeit bieten, einen Einblick in unseren Bezirksverband zu gewinnen und Dich über alle Neuigkeiten aus unserem Verband zu informieren.

Wir sind die liberale Jugendorganisation in Lichtenberg-Hohenschönhausen und Marzahn-Hellersdorf. Wir stehen für Liberalismus, dessen unabdingbare Bestandteile Freiheit, Eigenverantwortung und Toleranz sind. Um die Bürger für diese Werte zu begeistern, treten wir neben dem politisch-programmatischen Arbeiten mit Infoständen und Aktionen in unseren Bezirken auf und unterstützen die FDP und unsere BVV-Fraktionen.

Wir wollen Politik und Zeitgeschehen mitgestalten. Da wir noch eine kleine Gruppe von JuLis sind, können wir jede Unterstützung gebrauchen. Schau Dich einfach mal auf unserer Seite um. Wenn Du Interesse daran gefunden hast, Dich für die liberale Idee zu engagieren, würden wir Dich gern bei unserer nächsten Mitgliederversammlung begrüßen, die jeden dritten Mittwoch des Monats im Cafe Fidel in der Pfarrstraße 121 stattfindet. Wir freuen uns auf Dich und sind gespannt auf neue Ideen und Impulse! Was als nächstes los ist, erfährst Du in der Rubrik “Termine”.

Wenn du gerne weitere Infos zur Arbeit der JuLis Wuhletal erhalten möchtest und immer auf dem aktuellen Stand sein willst, schreibe uns an julis.wuhletal (ät) gmail.com und wir setzten dich auf unseren Verteiler!

 

Deine

Anna Kravtsenko

Bezirksvorsitzende