Home

Herzlich Willkommen

Schule allein reicht Dir nicht? Es reicht Dir aber wie die Erwachsenen über Deinen Kopf hinweg Entscheidungen treffen, obwohl sie gar nicht wissen, was Du willst? Dann bist du hier genau richtigt.

Die  JuLis sind Deine Interessensvertretung im Münsterland. Wir kümmern uns um Deine Belange. Egal, ob es der Schulbus ist, der morgens zu völlig verrrückten Zeiten losfährt oder der blaue Mief der Zigaretten in den Kneipen. Bei uns kannst Du Deine Meinung sagen und Dich gemeinsam für die Jugendlichen im Münsterland, in NRW und in Deutschland engagieren.

Informier' Dich auf diesen Seiten, wer Dein Ansprechpartner ist, wofür die JuLis stehen und welche Aktionen uind Veranstaltungen in Deiner Umgebung geplant sind. Bei Fragen, Kritik und Anregungen scheu dich nicht, uns zu schreiben.

 

Neues aus dem Münsterland

• Sunday, 09. December 2012

Landesliste gewählt

Gestern wurde die NRW-Landesliste zur Bundestagswahl gewählt. Lars Jehne beglückwünscht die Münsterländer Kandidaten. "Ich freue mich über den besonderen Erfolg unserer Kandidaten Daniel Bahr und Claudia Bögel.", so Jehne. "Ich freue mich auf einen erfolgreichen Wahlkampf."

• Thursday, 30. August 2012

(v.l.n.r.) Bendix Labeit, Lennart Trautmann, Daniel Henn, Lars Jehne, Rebekka Schepers, Marco Schultewolter, Sven Werner

JuLis Münsterland wählen neuen Vorstand

Auf dem Bezirkskongress der JuLis Münsterland in Rheine wurde der 19-jährige angehende Student Lars Jehne aus Ahlen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Bendix Labeit (22, Medizinstudent aus Münster) und Marco Schultewolter (21, Informatikstudent aus Ahaus). Unterstützt wird die Arbeit durch die Schatzmeisterin Rebekka Schepers (24, Bankkauffrau aus Bocholt) und den...

• Thursday, 27. October 2011

JuLis klären über Trojaner auf!

Der Schreibtisch wird öffentlich? Das Private für Fremde sichtbar? Unter diesem Motto bauten die JuLis in der Bocholter Innenstadt am Samtag, den 22.10.11 ihr Büro auf. Sie surften im Internet, öffneten private E-mails und skypten mit befreundeten Kreisverbänden. Erst einmal nichts außergewöhnliches mag man sich denken. Doch alles was sie am Computer taten, wurde auf eine große Leinwand...

• Tuesday, 05. April 2011

Kai Mosel und Henning Höne

Henning Höne und Kai Mosel im Landesvorstand der JuLis NRW

Erfolgreiches Wochenende für die Jungen Liberalen Münsterland: Mit Henning Höne und Kai Mosel wurden gleich zwei JuLis aus Coesfeld in den Landesvorstand der JuLis NRW gewählt.

Auf dem Landeskongress am 2./3. April in Rheda-Wiedenbrück wurde der 24-Jährige Höne als Landesvorsitzender wiedergewählt. Mit Blick auf die anhaltende Debatte in der FDP sagte er, es dürfe keinen „Neuanfang mit weiter...

• Saturday, 10. July 2010

JuLis Steinfurt werden 25 Jahre alt

Steinfurt. Die JuLis Steinfurt haben in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. Dem feierlichen Anlass entsprechend luden Sie ins Café M in Mettingen. Denn auch der Ortsverband Mettingen kann bereits auf 5 Jahre erfolgreiche Arbeit zurückblicken. 

Als Gäste waren u.a. Daniel Bahr (MdB) und Dr. Stefan Romberg (MdL) anwesend. Auch sie sprachen ihre Anerkennung für die...

• Thursday, 24. June 2010

Der neue Vorstand

JuLis Borken wählen neuen Vorstand

Borken. Am 20.06.2010 haben sich die JuLis Borken zu ihrem Kreiskongress getroffen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Die 23 Stimmberechtigten wählten Damian Januschewski einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden. 

Damian übernimmt dieses Amt von Alexander Müller, der auf ein sehr erfolgreiches Jahr im Kreis zurückblicken kann. 

Der neue Kreisvorstand hat sich...

• Monday, 31. May 2010

Marcel Hafke (l) und Henning Höne (r)

Henning Höne neuer Vorsitzender der JuLis NRW

Bochum. Der Bezirksvorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis) Münsterland, Jörg Wischinski, gratuliert dem neuen Vorsitzenden der JuLis NRW, Henning Höne [23, Coesfeld], der am vergangenen Samstag im Jahrhunderthaus in Bochum mit großer Mehrheit gewählt worden ist: „Ich freue mich außerordentlich, dass die JuLis NRW mit Henning Höne einen Vorsitzenden gewählt haben, der einerseits die nötige...

Sie sehen Artikel 1 bis 7 von 13