Aktuelle Meldungen

Zurück zur Nachrichtenliste

Guido Westerwelle
Veröffentlicht am 19.03.2016 um 20:42 Uhr

Osnabrück. Die JuLis trauern um den ehemaligen FDP- und JuLi-Vorsitzenden Guido Westerwelle.

Am 18.03.16 verstarb Guido Westerwelle, ehemaliger Außenminister, Parteivorsitzender der Freien Demokratischen Partei und Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen. Wir alle sind zutiefst bedrückt und unsere Gedanken sind bei seinen Angerhörigen und Hinterbliebenen.

Wer das Glück hatte ihn einmal persönlich kennen zu lernen beschreibt ihn als charismatisch, aber auch menschlich, freundlich, offen und an seinen Mitmenschen interessiert. Er war ein polarisierender Politiker, der die politische Welt maßgeblich beeinflusst hat. Mit seiner gradlinigen und werteorientierten Politik, geht nicht nur den Liberalen, sondern der gesamten Republik ein charakterstarker Politiker verloren.

Nach seinem Ausscheiden aus der Politik im Jahr 2013 gründete er die Westerwelle Foundation. Eine gemeinnützige Stiftung, die sich weltweit für Existenzgründungen einsetzt. Am 15.03.16 wurde in der tunesischen Hauptstadt das Startup Haus Tunis offiziell eröffnet, als zentrale Anlaufstelle und Treffpunkt für junge Menschen, die sich eine Existenz aufbauen wollen.

Die JuLis Osnabrück-Stadt zeigen sich sichtlich schockiert über das frühe Ableben Guido Westerwelles.

Seine neue und moderne Art Politik zu machen, hat viele Menschen, auch hier bei den JuLis, zum Eintritt in die FDP gebracht.

Nicht nur durch die Westerwelle Foundation, sondern auch durch sein politisches Wirken hat Guido Westerwelle viele junge Menschen motiviert sich ehrenamtlich zu engagieren und sich für Gleichberechtigung, Freiheit und Demokratie einzusetzen!

Zurück zur Nachrichtenliste