Frisch hereingekommen...

Zurück zur Nachrichtenliste

Christian Lindner richtiger Mann an der Spitze der FDP-NRW
Veröffentlicht am 07.04.2012 um 19:58 Uhr

DÜSSELDORF. Zu der Nominierung von Christian LINDNER als Spitzenkandidat der FDP-NRW im bevorstehenden Landtagswahlkampf durch den FDP-Landesvorstand und den angekündigten Wechsel im Amt des FDP-Landesvorsitzenden erklärt der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen NRW (JuLis NRW) Henning HÖNE:

„Mit Christian LINDER trifft die FDP-NRW eine hervorragende Wahl. LINDNER ist durch seine fast 10-jährige Tätigkeit im Landtag ein erfahrener Landespolitiker und eng in Nordrhein-Westfalen verwurzelt. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Wahlkampf mit ihm.

Die präsentierte Teamlösung beweist, dass für die in der FDP NRW handelnden Personen das Interesse der Partei immer ganz oben steht. Ich bin sicher, dass die FDP mit dieser großartigen Ge- und Entschlossenheit die Chancen, die in der vorgezogenen Landtagswahl liegen, nutzen wird. Ein besonderer Dank gilt Daniel BAHR, der durch seinen Entschluss, Christian LINDNER auch zum neuen Landesvorsitzenden vorzuschlagen, viel Größe bewiesen hat.

Die FDP muss jetzt mit Inhalten überzeugen und schnellstmöglich Eckpunkte für Wahlprogramm und Kampagne präsentieren. Im Vordergrund müssen für uns JuLis ein generationengerechter Haushalt, ein ausgewogenes Profil aus Chancen- und Leistungsgerechtigkeit und der Einsatz für eine offene Gesellschaft und starke Bürgerrechte stehen."

Zurück zur Nachrichtenliste