Wir JuLis - Ein starkes Netzwerk!

Aktuelles

• Saturday, 12. June 2010

© Anna Milkova | pixelio.de

JULIS: SPARPAKET NUR ERSTER SCHRITT

Ein Schritt in die richtige Richtung, aber definitiv kein Befreiungsschlag – so stehen wir JuLis zum Sparpaket der Bundesregierung. Die Kürzung der Bezugsdauer von Arbeitslosengeld I auf generell nur noch zwölf Monate, ein konsequenter Subventionsabbau oder die Rentengarantie sind aus unserer Sicht weitere Punkte, die auch auf den Tisch müssen.

• Saturday, 29. May 2010

Claudia Schütze ist neue Ortsvorsitzende

Nach zwei Jahren im Amt kandidierte Felix Bläsius nicht mehr für den Ortsvorsitz. Einstimmig votierten die JuLis für Claudia Schütze.

• Thursday, 13. May 2010

JuLis laden zum 3. Ord. Ortskongress

Die Jungen Liberalen laden herzlich zum 3. Ord. Ortskongress am 27.5.2010 um 19:00 Uhr ein.

• Wednesday, 12. May 2010

J.U.K.S. Open Air

JUKS Open Air 2010

Am 15.05.2010 richtet das Jugendparlament der Stadt Stolberg wieder J.U.K.S. Open Air aus. Mit dabei sind:

True False

The Coconut Butts

Ben Fortune

Forward Stories

uvm.

 

Der Eintritt ist kostenfrei!

• Monday, 10. May 2010

© Lars Kulesch | pixelio.de

Mehrheiten völlig ungeklärt

Nachdem das Endergebnis der gestrigen Landtagswahl nun fest steht, gibt es nur noch eine Frage - die Frage nach den Mehrheiten. Für Rot-Grün wird das Ergebnis wohl nicht reichen, doch im Wahlkampf hat sich Hannelore Kraft ein Hintertürchen immer aufgehalten: Eine Koalition mit der extremistischen Linken.

• Sunday, 09. May 2010

NRW-Wahl: Schwarz/Gelb verliert Mehrheit

Der lang ersehnte Wahltag wurde für die Schwarz/Gelbe Koalition zu einer bitteren Enttäuschung. In einer beispiellosen Aufholjagd gelang es Hannelore Kraft, Spitzenkandidatin der SPD, sich bis auf Augenhöhe an die CDU heran zu kämpfen. Als einzige Sieger gehen die Grünen und die Linkspartei aus der Wahl hervor.

• Sunday, 02. May 2010

Mitgliederentwicklung

Transparenz: JuLis Stolberg veröffentlichen Mitgliederentwicklung

Der Ortsverband (OV) Stolberg der Jungen Liberalen ist eine Erfolgsgeschichte. Gegründet im Mai 2008 von sechs JuLis, entwickelten sich die Mitgliederzahlen sehr zur Freude der Gründer. Derzeit zählt der OV Stolberg 16 Mitglieder - Tendenz weiter steigend.

• Sunday, 02. May 2010

Am 9. Mai FDP wählen

Kurz-Bilanz der Schwarz/Gelbe Regierung in NRW 2005-2010

Mit dem Wahlsieg im Mai 2005 nahm die Schwarz/Gelbe Regierung in Nordrhein-Westfalen ihre Arbeit auf. Doch was hat die Schwarz/Gelbe Regierung mit ihren Reformen und Umstrukturierungsmaßnahmen erreicht (?) - wir ziehen Bilanz

Sie sehen Artikel 33 bis 40 von 137