Presse

Hier findest du brandneue Informationen von den und über die Jungen Liberalen. Einfach mal reinschauen!

• Sunday, 27. October 2013

Ortskongress der Jungen Liberalen Stolberg

Die Jungen Liberalen Stolberg haben gewählt!

 

Am 26.10.2013 hat der Ortskongress der Jungen Liberalen Stolberg einen neuen Vorstand gewählt. Unser neuer Vorsitzender ist Mark Dreßen. Unterstützung bekommt er von Claudia Schüt...

• Monday, 14. October 2013

80. Landeskongress der Jungen Liberalen NRW

Schlechte Laune? Für Junge Liberale ein Fremdwort.

Am Wochenende fand der 80. Landeskongress der Jungen Liberalen NRW in Lünen statt. Im Schatten der katastrophalen Wahlniederlage der FDP hat man einige hängenden Köpfe erwa...

• Thursday, 22. August 2013

Kreiskongress der Jungen Liberalen Aachen-Land

Die Kreiskongress der Julis Aachen-Land hat am 22.08.2013 einen neuen Vorstand gewählt.

• Monday, 14. May 2012


LTW 2012: Hervorragendes Ergebnis für die FDP

Mit einem hervorragenden Ergebnis honorierten die Wählerinnen und Wähler die Neuausrichtung der FDP NRW, unter der Führung von Christian Lindner, bei der gestrigen Landtagswahl. Leider blieb die FDP in Stolberg hinter dem Landesdurchschnitt zurück. Die JuLis betrachten das Ergebnis als deutliches Si...

• Saturday, 28. April 2012


Aktion "Kneipentour"

Heute startet unsere Wahlkampfaktion "Kneipentour" gegen das totale Rauchverbot in Kneipen und Gaststätten.

Wir treffen uns um 20 Uhr am Willy-Brandt-Platz vor der EWV.

• Tuesday, 29. November 2011

Ampelkoalition gescheitert - JuLis erleichtert

Am gestrigen Abend um 20:00 Uhr scheiterte die Ampelkoalition in Stolberg. Die fehlende Bereitschaft der Sozialdemokraten (SPD) führte zu massiven Differenzen innerhalb der Koalition und schließlich zu deren Auflösung.

• Sunday, 16. October 2011


Nachwuchspolitiker wollen sich mit Jugendparlament verzahnen

Stolberg. Es war mittlerweile bereits das zweite Treffen der «Großen Vier». Von einer Elefantenrunde möchte man zwar noch nicht sprechen, aber man merkt: In Stolberg bewegt sich etwas, getreu dem Motto: «Jugend forsch!».

• Saturday, 20. August 2011


Junge Liberale besuchen Gamescom in Köln.

Die JuLis Stolberg besuchten am heutigen Samstag die weltweit größte Messe für Unterhaltungselektronik in Köln. Auf insgesamt 143.000 qm präsentierten insgesamt 550 Aussteller ihre neuesten Produkte. Begleitet von herrlichem Wetter informierten sich die JuLis über aktuelle Neuheiten.

• Friday, 06. May 2011

"Für uns ist die Idee eines Jugendpolitischen Abends noch nicht gestorben"

Die Jungen Liberalen starten einen neuen Anlauf für die Organisation eines Jugendpolitischen Abends in Stolberg.

• Sunday, 10. April 2011


JuLis setzen bei Kundgebung ein Zeichen gegen Radikalismus

Die Jungen Liberalen haben sich am 09.04. an der friedlichen, durch das Bündnis gegen Radikalismus organisierten Kundgebung gegen Rechtsextremismus beteiligt. Bei der Rückschau über diesen Tag muss aber auch die Kritik an einigen wenigen Teilnehmern der Demonstration zur Sprache kommen.

Treffer 1 bis 10 von 76

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >