Aktuelle Meldungen

Zurück zur Nachrichtenliste

Carsten Repges
Carsten Repges ist neuer Kreisvorsitzender
Veröffentlicht am 26.10.2015 um 16:56 Uhr

Wir Jungen Liberalen haben einen neuen Kreisvorstand. Im Fischelner Burghof wählten wir am Sonntag auf einem außerordentlichen Kreiskongress Carsten Repges zum neuen Vorsitzenden. Der 25-jährige Kaufmann der Datenverarbeitung folgt auf den zurückgetretenen Alexander Schmitz.

Der hatte sein Amt zum Kongress zur Verfügung gestellt. Zum neuen stellvertretenden Kreisvorsitzenden wählten wir den 18-jährigen Abiturienten Fabian Hense. Schatzmeister bleibt der Hülser Mathematik-Student Hans-Christian Tenberg. Yara von Böhlen und Florian Philipp Ott komplettieren den neuen Vorstand.

Nach seiner Wahl sagte Carsten: „Ich möchte, dass es endlich wieder Spaß macht JuLi zu sein. Ich möchte, dass wir wieder mit jungen Krefeldern ins Gespräch darüber kommen, wie wir unsere Stadt für alle lebens- und liebenswerter machen können. Ich möchte, dass wir wieder intensiv an Lösungen für die Alltagsprobleme und Zukunftsherausforderungen der Seidenstadt arbeiten. Ich möchte, dass wir JuLis wieder die wahrnehmbarste und inhaltlich stärkste politische Jugendorganisation werden. Ich möchte, dass wir unsere Ideen wieder in die Öffentlichkeit und ins Netz tragen. Daran werden der neue Vorstand und ich intensiv arbeiten. Wir freuen uns auf hoffentlich viele Herausforderungen, vor allem aber auf viele interessante Kontakte in ganz Krefeld.“

Zurück zur Nachrichtenliste