Personen

Vorstandsvorsitzende

Julia Raab

Beruf: Rechtsanwältin

Jahrgang: 1986

E-Mail: jm.raab[at]web.de

Hobbies: Tanzen, Politik, Lesen

 

Liberal sein bedeutet für mich, grundsätzlich jedem Menschen zu ermöglichen, ein selbstverantwortliches Leben zu führen, unabhängig von der Beeinflussung durch den Staat. Liberal sein bedeutet für mich, die Freiheit und Entscheidungen anderer anzuerkennen. Liberal sein ist ein Lebensgefühl.

Damit auch andere dieses Gefühl erleben können und die junge Generation eine Zukunftschance hat, engagiere ich mich bei den Liberalen.

 

 

Stv. Vorsitzender,
Finanzen

Matthias Kühlwein

Beruf: Student

Jahrgang: 1991

E-Mail: kuehlwein[at]julis-weinheim.de

Hobbies: Politik, Lesen

 

Alle Menschen sind in ihren Rechten und ihrer Würde gleich und doch in ihrer Persönlichkeit, ihren Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten verschieden. Der Liberalismus unterstützt jeden Menschen in der Auslebung und Entwicklung seiner Individualität und schützt ihn vor Bevormundung und die Einschränkung seiner Freiheit und Möglichkeiten durch den Staat.

Sein Leben liberal zu gestalten bedeutet Selbstbestimmt und Eigenverantwortlich zu handeln, ohne anderen dabei vorsätzlich oder aus versehen zu schaden. Sich in einer liberalen Organisation zu Engagieren heißt, allen Menschen ein liberales Leben zu ermöglichen. Darum bin ich bei den Jungen Liberalen. 

 

 

Stv. Vorsitzender,
Programmatik

Kai Vollbrecht

Beruf: Student der Politikwissenschaften

Jahrgang: 1987

E-Mail: julis[at]Kai.vollbrecht.net

Hobbies: Politik, Lesen

 

 

Stv. Vorsitzender,
Öffentlichkeitsarbeit

Andreas Scheurig (Pressesprecher)

Beruf: Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Jahrgang: 1982

E-Mail: a.scheurig[at]@fdp-neckar-odenwald.de

Hobbies: Reisen, Oldtimer, Politik und Verwaltung