Der neue Internetauftritt kommt...

Fakten, Meinungen, Gerüchte...

• Tuesday, 28. June 2011

JuLis Eimsbüttel unterstützen Ausbau des Eidelstedter Centers

Die Planungen zur Erweiterung des Eidelstedter Centers finden die Unterstützung der JuLis Eimsbüttel. 

Seit Jahren nimmt die Attraktivität des Eidelstedter Centers ab. Den Stadtteil Eidelstedt weiter brach liegen zu lassen, ist für die JuLis Eimsbüttel nicht hinnehmbar. Daher ist es begrüßenswert, wenn durch eine Erweiterung des Centers neue Geschäfte angesiedelt werden können und so die...

• Tuesday, 01. March 2011

Bezirksvorstandswahlen 2011

Mit Kontinuität und frischer Kraft ins neue Jahr

• Friday, 31. December 2010

Bezirks- und Bürgerschaftswahl 2011

Die Vorbereitungen für die Neuwahlen am 20. Februar laufen auf Hochtouren. Bereits in allen Eimsbüttler Wahlkreisen zur Bezirs- und Bürgerschaftswahl wurden die Direktkandidaten aufgestellt. 

In zwei der drei Wahlkreise erzielten die JuLis Eimsbüttel beachtliche Ergebnisse. 

Im Wahlkreis 05 (Rotherbaum / Harvestehude, Hoheluft-West, Eimsbüttel-Ost) 

wurden zur Bürgerschaft...

• Sunday, 15. August 2010

Die Siegerurkunde

Fußballturnier JuLis Eimsbüttel

JuLis Mitte gewinnen erstes Fußballturnier der JuLis Eimsbüttel

• Thursday, 15. July 2010

100 Tage Dr. Sevecke

Am 1.4. wurde Dr. Torsten Sevecke zum neuen Bezirksamtsleiter von Eimsbüttel gewählt. Nach einem persönlichen Treffen mit ihm, blicken die JuLis Eimsbüttel nicht völlig kritiklos auf seine ersten 100 tage zurück.

• Sunday, 05. July 2009

Landesmitgliederversammlung der JuLis Hamburg vom 5. Juli 2009

Auf der gestrigen LMV wurde Cord Schulz als Beisitzer in den Landesvorstand nachgewählt. Anschließend wurden unter anderem Anträge zur Gleichstellung von Homosexuellen, sowie zur Abschaffung der Entfernungspauschale verabschiedet.

• Sunday, 05. July 2009

Moin moin, Eimsbüttel

Eimsbüttel bloggt!

Hier gibt's die News rund um Eimsbüttel und die Liberalen in Hamburg. Fakten, Meinungen und Gerüchte, mit unserem Blog bleibt ihr nicht im Unklaren.

Liberale Grüße
Euer Mario

Sie sehen Artikel 8 bis 14 von 14

Bürgerschaftswahl 2011

Spitzenkandidat der JuLis Eimsbüttel bei den bevorstehenden Neuwahlen ist Benjamin Schwanke. Er kandidiert als Direktkandidat im Wahlkreis 6 (Stellingen, Eimsbüttel-West). Zudem ist er auf Platz 6 der Bezirksliste zu finden. 

 

Er steht für: 

die Einrichtung von Jugendkulturzentren in Eimsbüttel

den Ausbau der Universität 

mehr bezahlbaren Wohnraum, insbesondere in Eimsbüttel und Stellingen 

eine Zukunftsplanung für Langenfelde vor dem Hintergrund des geplanten Fenrbahnhofs Diebsteich f

mehr privates Engagement in der Osterstraße und die Gründung eines Business Imrpovement Districts (BID)