Home

Herzlich Willkommen

Schule allein reicht Dir nicht? Es reicht Dir aber wie die Erwachsenen über Deinen Kopf hinweg Entscheidungen treffen, obwohl sie gar nicht wissen, was Du willst? Dann bist du hier genau richtigt.

Die  JuLis sind Deine Interessensvertretung im Münsterland. Wir kümmern uns um Deine Belange. Egal, ob es der Schulbus ist, der morgens zu völlig verrrückten Zeiten losfährt oder der blaue Mief der Zigaretten in den Kneipen. Bei uns kannst Du Deine Meinung sagen und Dich gemeinsam für die Jugendlichen im Münsterland, in NRW und in Deutschland engagieren.

Informier' Dich auf diesen Seiten, wer Dein Ansprechpartner ist, wofür die JuLis stehen und welche Aktionen uind Veranstaltungen in Deiner Umgebung geplant sind. Bei Fragen, Kritik und Anregungen scheu dich nicht, uns zu schreiben.

 

Neues aus dem Münsterland

• Tuesday, 30. March 2010

Der neue Vorstand

JuLis Münster wählen neuen Vorstand

Münster. Die JuLis Münster haben einen neuen Vorstand gewählt. Als neuer Vorsitzender wird künftig Christopher Derksen die Geschicke des Kreisverbands leiten.
Ihm wurden als Stellvertreter Julius Thirase, Anna Catharina Müller, Nina Rosengarten, Henning Kreuzheck und Raphael Kerwien an die Seite gewählt.
Die Beisitzer sind Kerstin Rintelen, Daniel Henn, Laureen Rabe und Johannes...

• Saturday, 06. February 2010

Letzte Regionalkonferenz in Steinfurt am 20.02

Bereits über 30 JuLis sind zu den bislang vier Regionalkonferenzen des Bezirksverbandes gekommen. In Dülmen, Bocholt, Münster und Oelde diskutierten sie das Münsterland-Programm. Schwerpunkte der Diskussionen waren die lokale Bildungspolitik, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Unter-3-Betreuung. Wer die bisherigen Konferenzen verpasst hat, hat noch eine Gelegenheit teilzunehmen. Am...

• Friday, 22. January 2010

JuLis Ahaus gegründet

Die Mitgliederzuwächse der JuLis Münsterland wird immer deutlicher: Jetzt wurde in Ahaus der dritte Ortsverband in drei Monaten im Kreis Borken gegründet. Erster Ortsvorsitzender wurde Michael Nienhaus. Unser Bezirksvorsitzender Jörg freute sich über die tolle Entwicklung im Kreis Borken: „Der Kreisverband ist wieder erstarkt, das ist gut für das ganze Münsterland“.

• Sunday, 17. January 2010

2. Platz für die JuLis Münsterland

Starke Präsenz der JuLis Münsterland auf dem 71. Landeskongress der JuLis NRW. Rund 15 JuLis traten am Wochenende den Weg nach Düsseldorf an und wurden belohnt. Beim Bildungswettbewerb des Landesverbandes erreichte das Münsterland Platz 2. Besser waren nur die Kollegen aus dem Ruhrgebiet.

• Friday, 08. January 2010

Jörg Wischinski gratuliert Claudia Bögel

JuLis gratulieren Claudia Bögel zu neuem Büro

"Ich wünsche Dir das, was man eigentlich bei diesem Wetter keinem wünscht: Stets eine offne Tür, damit Dich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger besuchen kommen", sagte unser Bezirksvorsitzender Jörg bei der Eröffnung des Wahlkreisbüros unserer zweiten Bundestagsabgeordneten aus dem Münsterland, Claudia Bögel, in Borghorst (Steinfurt). Etwa 100 Gäste kamen zur Eröffnung und brachten Geschenke...

• Wednesday, 30. December 2009

Münsterlandprogramm läuft an

Vom 14.11.2009 bis zum 15.11.2009 trafen wir JuLis Münsterland uns in Nottuln, um einen ersten Entwurf des Münsterlandprogramms zu erstellen. Auch viele Neumitglieder und Interessenten nahmen an diesem programmatischen Wochenende teil, um neue Kontakte zwischen den Kreisverbänden zu knüpfen, das eine oder andere Bier zu trinken und natürlich programmatisch zu arbeiten. Das hat uns natürlich...

Sie sehen Artikel 8 bis 13 von 13