Stark vor Ort

Als regional verwurzelte Jugendpartei möchten wir aktiv dazu beitragen, das Leben in Geseke noch lebenswerter zu machen. Wir engagieren uns für alle Geseker Bürger und insbesondere für die Belange der Jugendlichen. Außerdem möchten wir politische Informationsarbeit leisten, aber auch selbst die Kulturlandschaft vor Ort mitgestalten. Hier sind einige der Aktionen, die wir für die nahe Zukunft planen:

• Informationsveranstaltung zum Thema Rechtsextremismus

Dieses Ereignis erfuhr auch in der örtlichen Presse große Aufmerksamkeit. Wir haben einen Referenten des Verfassungsschutzes NRW für das Thema “Musik-Mode-Markenzeichen - Rechtsextremismus bei Jugendlichen” gewinnen können. An der Veranstaltung, die noch in der ersten Jahreshälfte stattfinden wird, werden auch andere Jugendorganisationen teilnehmen. Gemeinsam hoffen wir, ein Zeichen gegen Rechts setzen und mehr über die Szene erfahren zu können.

 
• Musikalischer Abend

An diesem Abend steht die Jugend im Mittelpunkt. Die JuLis fördern junge Musiktalente aus Geseke und Umgebung. Unterstützt werden sie dabei von JuLi-Mitgliedern, die ebenfalls Spaß an der Musik haben. In den wunderschönen Kulissen des Alten Rathauses soll so ein unterhaltsames Konzert die musikalischen Veranstaltungen in Geseke ergänzen.


• Informationsveranstaltung zu Jugend in der Politik

Für diese Veranstaltung hat sich Henning Höne, hochrangiges Mitglied der JuLi-NRW-Führung, angekündigt. Wir würden uns freuen, wenn wir damit das Bewusstsein der Jugend für Politik wecken könnten.


Näheres wird zu gegebener Zeit veröffentlicht, weitere Aktionen sind in Planung. Anregungen sind uns natürlich jederzeit herzlich willkommen – schreib uns eine Mail (siehe Vorstand), oder schau doch einfach bei einer unserer nächsten Sitzungen vorbei (siehe Termine). Sämtliche Veranstaltungen sind selbstverständlich öffentlich – wir freuen uns auf Dich!