LYBS

LYBS

Die Liberal Youth of the Baltic Sea (LYBS) ist ein Netzwerk, das im Oktober 1997 von liberalen Jugendorganisationen aus den Ländern rund um die Ostsee gegründet wurde. In einem Manifest beschreiben sich die Gründungsmitglieder wie folgt: Eine Versammlung von unabhängigen politischen Jugendorganisationen, die sich zu liberalen Werten, freier Marktwirtschaft und einer freien, sozialen Gesellschaft bekennen.

Was will LYBS ?

In erster Linie ist LYBS ein Informationsnetzwerk, das gegründet wurde, weil die baltische Region lange über kein Forum für junge liberale Organisationen verfügte. Inzwischen sind die meisten Mitglieder von LYBS aber LYMEC angeschlossen, entweder als Mitglieder oder Beitrittskandidaten.

Um den Informationsaustausch zu gewährleisten und die Arbeit effektiver zu machen, wird alljährlich eine „Chairing organisation" gewählt, die u.a. für die Außenkontakte und die Organisation der nächsten Versammlung bzw. Seminare verantwortlich ist.

Für Fragen zur internationalen Arbeit der JuLis oder konkret zu Veranstaltungen wendet Ihr Euch am besten an uns.