Presse

Zurück zur Nachrichtenliste

Kreiskongress der JuLis HSK
Veröffentlicht am 30-05-15 um 14:51 Uhr

Junge Liberale Hochsauerland wählen ihren Vorstand neu

Auf ihrem Kreiskongress am vergangenen Samstag im Ratskeller in Arnsberg wählten die Jungen Liberalen des HSK ihren Vorstand neu. Dabei wurden Tobias Frese als Vorsitzender und Marcel Serong als sein Stellvertreter bestätigt. Auch Ricardo Gabriel wird ein weiteres Jahr als Beisitzer tätig sein. Neu im Vorstandsteam ist Lorenz Cronenberg, welcher das Amt des Kreisgeschäftsführers übernommen hat. Dass die Jungen Liberale im HSK eine wichtige Institution sind zeigen die Anmeldezahlen der letzten Wochen. Tobias Frese dazu: „Immer mehr junge Menschen haben Bock auf Politik, aber nicht auf Bevormundung. Dass Frau Nahles ihnen nicht zutraut einen Pater Noster zu nutzen oder die Grünen ihnen Motorroller, ein wichtiges Fortbewegungsmittel junger Menschen, verbieten möchten, kommt da eher schlecht an.“

Die JuLis HSK bestehen aktuell aus ca. 40 Mitgliedern. Informationen unter frese@julis.de.

Zurück zur Nachrichtenliste