Wir JuLis - Ein starkes Netzwerk!

Aktuelles

• Tuesday, 15. March 2011

© Peter von Bechen | pixelio.de

MORATORIUM FÜR ATOM-LAUFZEITEN DER RICHTIGE WEG

Angesichts der schrecklichen Naturkatastrophe in Japan sind auch unsere Gedanken und Gefühle bei den zahlreichen Opfern. Jetzt einfach zur Tagesordnung überzugehen wäre unserer Ansicht nach daher genauso falsch wie in hysterischen Aktionismus und kurzatmige Beschlüsse, die allein der politischen Symbolik dienen, auszufallen. Auch wenn Deutschland von Naturkatastrophen derartigen Ausmaßes nicht...

• Tuesday, 15. March 2011

Rot-Grün steht für Verfassungsbruch in NRW

DÜSSELDORF. Die Jungen Liberalen NRW (JuLis) zeigen sich erfreut über das Scheitern des Nachtragshaushaltsplanes 2010 vor dem Verfassungsgerichtshof. Zu der heutigen Entscheidung bezieht der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen, Henning HÖNE, Stellung:

• Monday, 07. March 2011

Bundesministerium für Gesundheit wirbt mit neuer Kampagne für Organspenden

Gemeinsam mit Bundesgesundheitsminister Dr. Philipp Rösler startet die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) heute in Hannover die deutschlandweite Informationstour „ORGANPATEN werden“ 2011.

• Sunday, 16. January 2011

Neujahrsempfang der JuLis zeigt Reformwille

Am vergangenen Samstag trafen sich Junge Liberale aus ganz NRW auf Einladung des Landesvorstandes zum Neujahrsempfang. Aufgrund der Entwicklungen der letzten Zeit drehte sich beim Neujahrsempfang alles um eine Neuausrichtung der Mutterpartei und die kommenden Wahlen.

• Wednesday, 22. December 2010

Stellungnahme zur Situation des FDP-Bundesverbandes

In den vergangenen Wochen mehrten sich die Rufe nach einem Rücktritt des Bundesvorsitzenden der Liberalen und Bundesaußenministers Guido Westerwelle. Unterstützt wurden die Rufe durch Äußerungen von Spitzenpolitikern und durch zahlreiche Presseberichte.

• Monday, 08. November 2010

§

Keine Straftaten während Demonstrationen!

Die Jungen Liberalen im Kreisverband Aachen-Land verurteilen das sogenannte „Schottern“ des Castor-Transports.

• Thursday, 02. September 2010

3. liberaler Stammtisch am 2.9. in Eschweiler

3. Liberaler Stammtisch

Der 3. liberale Stammtisch der JuLis Aachen-Land fand am 2. September in Eschweiler statt.

Sie sehen Artikel 17 bis 24 von 73