Wir JuLis

Wir sind die Jugendorganisation der FDP. Politik machen wir, weil wir, die Junge Generation von heute, die Suppe von morgen auslöffeln dürfen ohne für die Fehler bzw. Probleme verantwortlich zu sein. Unsere Ziele und Ideen vertreten wir aus Überzeugung und diskutieren über diese nicht still in Hinterzimmern, sondern suchen den Kontakt zu gleichermaßen Betroffenen.

Wir nehmen kein Blatt vor den Mund! 

Unsere Mitglieder sind im Alter von 14 bis 35 Jahren. Bundesweit haben wir über 11.500 Mitglieder. In NRW sind wir eine Gemeinschaft mit über 5.000 Mitgliedern. Der Kreisverband Aachen-Land besteht aus über 70 Mitgliedern.

Wir setzen unsere Ideen um!

Die Jungen Liberalen sind nach der Freien Demokratischen Partei die größte Liberale Organisation in Deutschland. Die JuLis sind in allen Parlamenten (über die FDP) zahlreich vertreten und kämpfen dort für unsere Ideen.

Wir kämpfen für ein gerechtes Schulsystem! Für schuldenfreie Städte und Gemeinden!

Wir stehen für Toleranz und soziale Marktwirtschaft! Für Freiheit und Fairness! Für liberale Politik!