Unser Vorstand

Steffen Glösemeyer (Vorsitzender)

Mein Name ist Steffen Glösemeyer. Ich bin 20 Jahre alt und mache zur Zeit eine duale Ausbildung zum Betriebswirt (VWA). Ich bin seit der Gründung der Jungen Liberalen Bad Iburg 2002 im Ortsvorstand tätig. Seit September des vergangenen Jahres bin ich Ortsvorsitzender und beschäftige mich neben den normalen Aufgaben eines Vorsitzenden auch mit der Erstellung dieser Website. Meine Hobbies sind Sport, Musik, Party,...

Ich halte es für wichtig sich politisch zu engagieren, damit man seine eigenen Interessen auch vertreten kann. Denn wär selber nicht aktiv mitarbeitet, darf sich am Ende auch nicht beschweren, wenn es nicht so läuft, wie man es sich selber vorgestellt hat.

Arne Heinrich (stellv. Vorsitzender)

Mein Name ist Arne Heinrich. Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Bad Iburg. Nachdem ich in diesem Frühjahr am hiesigen Gymnasium mein Abitur gemacht habe, leiste ich ab Juli meinen Grundwehrdienst ab. Anschließend möchte ich Betriebswirtschaft studieren.
Meine Hobbys sind Klavier und Saxophon spielen, sowie die wöchentlichen Gruppenstunden als Gruppenleiter der Kolpingjugend.

Ich bin bei den JuLis, da ich mich politisch bei der FDP zu Hause fühle; Freiheit und Selbstständigkeit sind mir sehr wichtig.

Thomas Buchholz (Schatzmeister)

Mein Name ist Thomas Buchholz und ich bin 20 Jahre alt. Ich beende im kommenden Sommer meine schulische Ausbildung  mit dem Abitur und werde anschließend meine Zivildienst ableisten. Meine Freizeit gestalte ich liebsten mit Sport, egal ob aktiv oder passiv, und natürlich mit Politik, weswegen ich mich bei den Jungen Liberalen engagiere.

Ich habe mich für die Jungen Liberalen entschieden, da diese die Absicht haben der Freiheit eine Stimme zu verleihen und die Bevormundung der Bürger durch den Staat zu bekämpfen

Julius Ewerding (Schriftführer)

Mein Name ist Julius Ewerding. Ich bin 18 Jahre alt und besuche im Moment das Gymnasium Bad Iburg in der 12. Jahrgangsstufe. Nach dem Abitur plane ich Betriebswirtschaft zu studieren.  Zudem kommt noch der Wehrdienst auf mich zu.
In meiner Feizeit treibe ich Sport, insbesondere Tennis und Schwimmen. Ich lese auch viel, besonders über geschichtlich/politische Themen. Dies hat zu meinem Beitritt zu den Jungen Liberalen beigetragen.

 Zu den Jungen Liberalen bin ich über Freunde gekommen, die mich als Gründungsmitglied gewinnen wollten. Kurz nach der Gründung bin ich dann eingetreten, was jetzt 3 Jahre her ist. Ich bin u.a. eingetreten weil man sich vor Ort einsetzen und man somit erfahren kann, dass Politik nicht nur geschwungene Reden sind, sondern man selber auch direkt etwas bewirken kann.

Tobias Linke (Beisitzer)

Mein Name ist Tobias Linke. Ich bin 21 Jahre alt und arbeite als angestellter Kaufmann im Groß- und Außenhandel in einer der größten Versandapotheken Deutschlands.  Meine Hobbies sind Fußball, insbesondere Borussia Dortmund, Fernsehen, Autofahren und Party.

Ich bin über meine Freunde auf die Idee gekommen den Julis beizutreten. Das ist mitlerweile fast 3 Jahre her. Seitdem bin ich immer weiter in die Julis reingewachsen und arbeite nun auch seit knapp einem Jahr im Vorstand.