Wir JuLis

Du bist gerne unabhängig, liebst deine Freiheit und möchtest für dich selbst möglichst viel Verantwortung tragen, anstatt dir alles vom Staat vorgeben zulassen? Du interessierst dich für Politik und möchtest gerne mit anderen darüber diskutieren?  Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind die liberale Jugendorganisation in Hannover. Wir wollen Politik und Zeitgeschehen für junge Leute mitgestalten. Dabei sind Freiheit, Eigenverantwortung, Individualität und Toleranz die Grundlagen für unser Handeln. Unser Leitbild ist der freie, selbst bestimmt handelnde Mensch, der für sich und andere Verantwortung übernimmt. Er vertraut in erster Linie auf seine eigene Kraft und nicht auf den Staat. Er lebt nach seinem eigenen Lebensentwurf und nicht nach den Vorgaben anderer. 

Mit unseren rund 100 Mitgliedern in der Region Hannover, circa 800 Mitstreitern in Niedersachsen und 10.000 JuLis bundesweit sind wir fast überall präsent. Bei uns kann jeder, der zwischen 14 und 35 Jahre alt ist, mitmachen!

Wir informieren uns durch Diskussionen, Arbeitskreise und Expertengespräche und starten regelmäßig Aktionen. Durch Pressemitteilungen und Infostände tragen wir unsere Positionen nach „draußen“. Und nicht zuletzt bieten wir mit Treffen, Stammtischen und Veranstaltungen jungen Menschen die Möglichkeit zu politischem und privatem Austausch hier in Hannover.

Besonders engagieren wir uns natürlich für die Menschen und ein besseres Miteinander in Hannover. Wofür wir uns genau einsetzen, erfährst du in unserem Programm JuLi in Hannover.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast bei uns mitzumachen, dann komm einfach bei uns spontan vorbei oder trage dich in unseren Newsletter-Verteiler ein!

 

Dein Björn-Christian Seela

Vorsitzender JuLis Region Hannover