Wir JuLis

Die Jungen Liberalen (JuLis) wollen die größtmögliche Freiheit des Einzelnen in der Gesellschaft verwirklichen. Bürgerrechte, Toleranz und Marktwirtschaft gehören für uns untrennbar zusammen. Überall dort, wo private, wirtschaftliche oder staatliche Macht die persönliche Freiheit einzuschränken versucht, wehren wir uns.

Auch Du sollst ohne Bevormundung für Dein Leben selbst die Verantwortung übernehmen können. Wir sind Menschen zwischen 14 und 35 Jahren und machen keinen Unterschied zwischen Schülern und Studenten, Berufstätigen und Azubis, Frauen und Männern, Homo- und Heterosexuellen, Gläubigen und Nichtgläubigen.

Die Chancen jedes Menschen sollen allein von seinen Wünschen und Talenten abhängen. Gesellschaft und Staat müssen den Schwachen helfen, ohne dabei die Starken auszubremsen. Das ist unser Verständnis von Freiheit. Und wir suchen stets neue Gleichgesinnte!

 

Unser Bezirksvorstand

Marc Isenrath

Bezirksvorsitzender

marc.isenrath[at]fdp-bayern.de

Jahrgang 1982 / Kreisverband Nürnberg / Arbeitet beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Marc führt den Bezirksverband nach innen und außen, koordiniert unsere politische Arbeit und leitet die Vorstandssitzungen.

Edith Janik

Stellvertreterin für Finanzen

Jahrgang 1988 / Kreisverband Nürnberg / Assistentin Wirtschaftsprüfung

Edith verwaltet unsere Konten und Werbemittel. Außerdem unterstützt sie ggf. die Kreisschatzmeister.

Simon Landenberger

Stellvertreter für Programmatik

Jahrgang 1990 / Kreisverband Nürnberg

Simon ist für die inhaltliche Vor- und Nachbereitung unserer Veranstaltungen verantwortlich. Er vertritt unsere Ziele auf Kongressen und Parteitagen, erstellt unsere Antragsbücher und verwaltet die Anträge aus den Kreisverbänden.

Anton Blanke

Stellvertreter für Organisation

Jahrgang 1997 / Kreisverband Fürth / Schüler

Anton übernimmt die Organisation unserer Veranstaltungen.

Hadrian Silberer

Stellvertreter für Öffentlichkeitsarbeit

Jahrgang 1989 / Kreisverband Nürnberg / Studiert Geschichte

Hadrian kümmert sich um die Pressearbeit und koordiniert unsere gesamte Außendarstellung. Dazu verfasst er Pressemitteilungen und ist Ansprechpartner für Journalisten.

Max Dassler

Beisitzer

Jahrgang 1994 / Herzogenaurach / Studiert Volkswirtschaftslehre

Andre Wilfer

Beisitzer

Johannes Wurm

Beisitzer

Johannes Dallheimer

Ombudsmitglied

Johannes bewertet für die Basis die Arbeit des Bezirksvorstands und achtet auf die Einhaltung der Satzung und Mitgliederbeschlüsse. Bei Streitfragen fungiert er als Schlichter zwischen den Mitgliedern und den Vorstand. Alle mittelfränkischen JuLis können sich an ihn als Vertrauensperson wenden.